PS Vita » PS Vita Features & Specials » PlayStation Vita: Die Launch-Spiele im Überblick

PlayStation Vita: Die Launch-Spiele im Überblick

-> Drucken -> kommentieren
Am 22. Februar ist es soweit, dann leutet auch Sony die nächste Handheld-Generation ein und setzt dabei voll auf leistungsstarke Hardware und vielfältige Social-Features. In unserem Überblick erfahrt ihr, welche Spiele euch in der ersten Launch-Woche der PlayStation Vita alles erwarten:
 
- 22. Februar 2012
Army Corps of Hell - Action - Square Enix

Nintendo-Fans warten bereits seit sieben Jahren auf einen dritten Pikmin-Teil, doch zwischenzeitlich hat sich der Skript-Autor der Reihe selbständig gemacht. Zusammen mit Square Enix hat dessen neues Studio Entersphere nun Army Corps of Hell entwickelt, das nicht nur auf den ersten Blick an Pikmin erinnert. Man schlüpft in die Rolle eines Anwärters auf den Thron der Hölle und kommandiert bis zu hundert Goblin-Soldaten gleichzeitig, um sich eben diese Position zu sichern. Wie in Pikmin gibt es auch in Army Corps of Hell drei verschiedene Klassen der intelligenten Helfer, die sich hier allerdings hauptsächlich in ihrem kämpferischen Profil unterscheiden. Stilistisch ist Army Corps of Hell in jeglicher Hinsicht übertrieben. Das Spiel strotzt nur so vor völlig überzogener Gewalt, Blut und sehr eigenwilligem Humor. Wenn Army Corps of Hell es aber schaffen sollte, die spielerische Raffinesse des offensichtlichen Vorbildes zu erreichen, so erwartet uns ein echter Geheimtipp zum PlayStation Vita Launch.
 
PS Vita - "Army Corps of Hell"-Screenshot
82 KB
 PS Vita - "Army Corps of Hell"-Screenshot
103 KB
 PS Vita - "Army Corps of Hell"-Screenshot
183 KB
 PS Vita - "Army Corps of Hell"-Screenshot
203 KB
 

 
- 22. Februar 2012
Everybody's Golf - Sport (Golf) - Sony
 
Zum Start der PlayStation Vita schickt Sony einige bekannte Marken ins Rennen. Fehlen darf dann natürlich nicht die hauseigene Golf-"Simulation" Everybody's Golf. Wie für die Serie gehabt, schlagt ihr eure Golfbälle über abwechslungsreiche Kurse und versucht, mit möglichst wenigen Schlägen den Ball einzulochen. Gar nicht so einfach, aber Sony setzt in Everybody's Golf für den neuen Handheld auf die Funktionen der beiden Touchscreens. So navigiert ihr euch über das Grün mit dem vorderen Touchscreen, während ihr mit dem hinteren die Kamera steuert. Wer sein Können unter Beweis stellen will, der versucht sich an einer Online-Partie gegen echte Mitspieler. Für Fans von Golf-Spielen, die weniger Wert auf Realismus, als auf Spaß legen, stellt Everybody's Golf einen gelungenen Einstand in die neue Handheld-Generation dar.
 
 

 
- 22. Februar 2012
FIFA Football - Sport (Fußball) - EA Sports

Wenn ein neues System launcht, dürfen die EA Sports-Spiele natürlich nicht fehlen. FIFA ist dabei seit geraumer Zeit der große Zugtitel des Publishers und so ist es nicht verwunderlich, dass die PlayStation Vita ein FIFA-Spiel zum Launch spendiert bekommt. Natürlich werden alle bekannten und geliebten Modi der neuesten Konsolentitel vorhanden sein. So könnt ihr selber Torwart sein, eine Karriere spielen oder jegliche andere wichtige Fußball-Turniere bestreiten. Neu bei der Vita-Version wird natürlich die Nutzung des Touchscreens sein. So kann man beispielsweise einen Spieler andrücken und diesem wird dann ein Pass zu gespielt. Das Spiel lässt sich komplett ohne Buttons steuern. Wir sind schon gespannt darauf, wie gut das dann funktionieren wird. EA Sports FIFA Football wird auf jeden Fall eines der Launch-Highlights der PlayStation Vita werden.
 
 
 Autor:
GU-Team
Features
GU sucht Redakteure! Theme
PS Vita-Launch in Berlin Theme
GU-Leserreporter Marcel hat sich ins Getümmel auf der Vita-Launch-Party in Berlin gestürzt!
Feature lesen