PlayStation Vita - Keine rosige Zukunft in Aussicht

News vom 27-05-15
Uhrzeit: 14:47
Wie Sony Computer Entertainment CEO Andrew House im Rahmen des Electronics Investor Relations Day 2015 bekannt gibt, will man sich in Zukunft vermehrt um die PlayStation 4 und den Service konzentrieren.
 
Demnach möchte Sony unter anderem die Herstellungskosten der PS4 senken. Darüber hinaus wird der Online-Dienst PlayStation Plus ausgebaut, was durch neue Multiplayer-Titel erreicht werden soll. Doch auch weitere Partnerschaften wie mit Amazon Instant, Netflix und Konsorten liegen im Fokus von Sony.
 
Für die PlayStation Vita ist diese Bekanntgabe kein gutes Zeichnen. Sie wurde von House ohnehin nur an zwei Stellen genannt, bei denen es um steuerliche Abschreibungen geht. Eine offizielle Antwort betreffend der Zukunft der Vita wurde noch nicht gegeben. Auch wurde nicht näher erörtert, ob sich das Unternehmen bald vollständig vom Handheld verabschieden möchte. Fakt ist jedoch, dass Projekte wie PlayStation Plus, PlayStation Now und PlayStation Vue vorerst Vorrang haben.

 Autor:
Lasse Laters 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von F|Fr34k
[27-05-2015 16:28] 
Letztendlich haben sie alles probiert. Vermarktet als Controller, als Remote-Dings, als PS4 Companion, zuvor als mobile PS3. Hat alles nichts geholfen. Man kann es ihnen inzwischen nicht verübeln. Der Mobile-Sektor ist einfach zu stark geworden. Einerseits schade, dass Handheld-Gaming langsam ausstirbt, aber dann haben die Hersteller schon mehr Entwickler für Konsolen zur Verfügung.
Kommentar von Spider-Man
[28-05-2015 18:58] 
Finde ich nicht, nenne mir 5 Sony gute (First) Titel, mal so ein richtigen Kracher  aus den letzten 12 Monaten für die PS Vita an denen man nicht vorbei kommen konnte, die nicht ein PS4/PS3 Abklatsch waren. 

Wenn ich eine PS3/4 habe muss ich nicht das identische Game auf der Vita haben!
Bin aber auch wieder reingefallen. Ich habe seit gut 2 Jahren PSNow und schon einiges an Games auf der Vita gezogen, aber so der richtige Knaller, zumindest für mich Fehlanzeige.
Content @ GU