PlayStation Vita bricht 4-Millionen-Marke in Japan

News vom 24-06-15
Uhrzeit: 15:49
Die PlayStation Vita, im Westen von Sony bereits als Vermächtnis bezeichnet, hat in Japan einen weiteren Meilenstein in Sachen Verkaufszahlen erreicht. Mit den Media Create-Verkaufszahlen der vergangenen Woche hat das Gerät sich nun insgesamt 4 Millionen Mal verkauft, zieht also in etwa mit dem GameCube gleich. In der vergangenen Woche konnte sich die PlayStation Vita  insgesamt 12.288 Mal verkaufen und belegt damit hinter Spitzenreiter Nintendo 3DS, Wii U und PlayStation 4 den vierten Platz in den Charts.

 Autor:
Sebastian Küpper 
Leserwertung abgeben , um das Spiel im PS Vita Leser Ranking zu platzieren!
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von F|Fr34k
[24-06-2015 15:52] 
*slowclap*
Kommentar von ATOMISATOR
[24-06-2015 19:36] 
und alle so yeah!

ob die überhaupt noch einen nachfolger bringen werden.
Kommentar von Lek
[25-06-2015 8:55] 
PS TV mag ich gerne, um ein paar Vita Spiele zu spielen. Hätte aber auch kein Problem damit gehabt, mir die für die PS3 oder PS4 zu holen
Kommentar von Yoshi
[25-06-2015 10:27] 

"Lek"
PS TV mag ich gerne, um ein paar Vita Spiele zu spielen. Hätte aber auch kein Problem damit gehabt, mir die für die PS3 oder PS4 zu holen
Ich schon, weil ich sie dann nicht unterwegs spielen könnte. Hätte allerdings dann den Vorteil, dass ich Monkey Ball Banana Splitz mit dem Hori Controller spielen könnte ^^.

Insgesamt finde ich, dass die PlayStation Vita eine fantastische Hardware ist, rein Hardware-mäßig mein liebstes Gerät auf dem Markt. Das Line-Up ist halt enorm dünn, aber abseits dessen (was aber schon ein großer Punkt ist) ein klasse Gerät.
Kommentar von Tabris
[25-06-2015 10:48] 

"Yoshi"


"Lek"
PS TV mag ich gerne, um ein paar Vita Spiele zu spielen. Hätte aber auch kein Problem damit gehabt, mir die für die PS3 oder PS4 zu holen
Ich schon, weil ich sie dann nicht unterwegs spielen könnte. Hätte allerdings dann den Vorteil, dass ich Monkey Ball Banana Splitz mit dem Hori Controller spielen könnte ^^.
Würde nicht funktionieren, da das Game nicht PSTV-kompatibel ist.
Kommentar von TheRock
[25-06-2015 12:35] 

"Yoshi"


"Lek"
PS TV mag ich gerne, um ein paar Vita Spiele zu spielen. Hätte aber auch kein Problem damit gehabt, mir die für die PS3 oder PS4 zu holen
Ich schon, weil ich sie dann nicht unterwegs spielen könnte. Hätte allerdings dann den Vorteil, dass ich Monkey Ball Banana Splitz mit dem Hori Controller spielen könnte ^^.

Insgesamt finde ich, dass die PlayStation Vita eine fantastische Hardware ist, rein Hardware-mäßig mein liebstes Gerät auf dem Markt. Das Line-Up ist halt enorm dünn, aber abseits dessen (was aber schon ein großer Punkt ist) ein klasse Gerät.

aber eben auch das perfekte Beispiel dafür das super Hardware ohne Software nichts bringt.
Spiel darauf auch genau Indies haha ^^
Content @ GU